Unser Team

»Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.«

– Antoine de Saint-Exupéry

Kinder in ihrer frühen Zeit voller Abenteuer, Möglichkeiten und Entdeckungsreisen dabei zu begleiten sich die Welt Stück für Stück zu erschließen ist eine tolle Aufgabe. Gemeinsam neugierig sein auf den Tag, die Welt und ihre „Geheimnisse“, ist jeden Tag aufs Neue spannend. In der Kita 50 Freunde können wir mit den Kindern forschen, singen, springen, tanzen, lachen, entdecken, entspannen, Ausflüge unternehmen und reisen wohin uns die Fantasie der Kinder trägt.

Bei den 50 Freunden arbeiten jeden Tag engagierte pädagogische Fachkräfte unterschiedlicher beruflicher Qualifikation interdisziplinär zusammen. Uns ist es wichtig gemeinsam als Team zu agieren und den uns anvertrauten Kindern einen sicheren Rahmen zu bieten, indem sie sich forschend bewegen können. Eine Vielfalt an pädagogischen Ausbildungen und zusätzlichen Qualifikationen ermöglicht uns einen differenzierten und konstruktiven pädagogischen Austausch. In unseren Teamprozessen werden wir durch Supervision und Fachberatung stetig begleitet.

Das sagt unser Team

»Mit Prima Familia habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der einen Wohlfühlort für Kinder und Mitarbeiter geschaffen hat. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit einem tollen Team über 4 Jahre jeden Tag daran zu arbeiten, diesen Ort für alle Kleinen und Großen bei den 50 Freunden zu erhalten und weiter zu entwickeln.« – Nina Hauser

»Ich fühlte mich während meiner Ausbildungszeit tatkräftig unterstützt, wertgeschätzt und in meinem Tun wahrgenommen. Innerhalb der festen Tagesstruktur erhielt ich viele Freiräume Ideen umzusetzen, mich auszuprobieren und auf diese Weise eigene Erfahrungen sammeln zu können.«

– Johanna Jörg